Startseite

Gewerbe VEREIN - wozu?

Das Wort «Verein» bringt es schon zum Ausdruck: es geht um das «Ver-einen».

Menschen mit gleichen Anliegen kommen zusammen. Einige wollen gemeinsam ein gestecktes Ziel erreichen. Die Nächsten wollen gemeinsam Spass haben und wieder andere schliessen sich aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen zusammen. Auf diese Weise rückt unsere Gemeinschaft zusammen, wir kommen uns näher und knüpfen ein Netz aus Beziehungen, das unsere Dörfer und die Region stützt und festigt.

Der Gewerbeverein Gilgenberg bildet den Rahmen um sich unter den Gewerbetreibenden in unserer Region aus zu tauschen. Um Erfahrungen und Eindrücke weiter zu geben und um Kontakte zu knüpfen.

Darüber hinaus bildet er Brücken zu regionalen und überregionalen Wirtschafts-Organisationen und Politvertretern.

Statuten

Sie können die Statuten vom Gewerbeverein Gilgenberg downloaden.
Download Statuten als PDF-Dokument